Street Fotografie: Erfolgreich auf der Straße fotografieren

Provided by:
10/10 stars
based on  20 reviews
Provided by:
Cost FREE
Start Date On demand
Street Fotografie: Erfolgreich auf der Straße fotografieren

Course Details

Upcoming Schedule

  • On demand

Course Provider

Udemy online courses
Learn how to program, sharpen your woodworking skills, discover what it takes to bake real artisan bread, or figure out how to publish your book on Kindle. Udemy can help you work toward a promotion, change industries, start a company, or take a course out of interest at home or on the go with their mobile app. Whatever you wish to learn, with Udemy you'll be getting instruction from some of the best and most knowledgeable professors in the field. You can learn how to get in shape with yog...
Learn how to program, sharpen your woodworking skills, discover what it takes to bake real artisan bread, or figure out how to publish your book on Kindle. Udemy can help you work toward a promotion, change industries, start a company, or take a course out of interest at home or on the go with their mobile app. Whatever you wish to learn, with Udemy you'll be getting instruction from some of the best and most knowledgeable professors in the field. You can learn how to get in shape with yoga from Dashama Konah, an internationally known yoga teacher, author of five books, star of 11 DVDs, and founder of the Pranashama Yoga Institute. You'll be learning real skills from the experts with over 2 million other students in 190+ countries in over 10 different languages. Hundreds of new courses are published every month, so you will never run out of material. Udemy also offers course bundles that help you master a skill across multiple courses and corporate training opportunities for both employees and companies. The ultimate goal of taking online classes with Udemy is to help you accomplish your goals faster, whatever they may be. Udemy only recruits the best professors to help you learn, including CEOs, celebrities, Ivy League professors and New York Times best-selling authors.

Provider Subject Specialization
Sciences & Technology
Business & Management
313 reviews

Course Description

Wie Sie die Tücken beim Fotografieren auf der Strasse meistern, Ihre Angst überwinden und bessere Bilder machen.
Street Fotografie: Erfolgreich auf der Straße fotografieren course image
Reviews 10/10 stars
20 Reviews for Street Fotografie: Erfolgreich auf der Straße fotografieren

Ratings details

  • 5 stars
  • 4 stars
  • 3 stars
  • 2 stars
  • 1 stars
  • 5 stars
  • 4 stars
  • 3 stars
  • 2 stars
  • 1 stars
  • 5 stars
  • 4 stars
  • 3 stars
  • 2 stars
  • 1 stars

Rankings are based on a provider's overall CourseTalk score, which takes into account both average rating and number of ratings. Stars round to the nearest half.

Sort By
Reto Aerni profile image
Reto Aerni profile image

Reto Aerni

10/10 starsCompleted
4 years, 6 months ago
Ich finde den Kury sehr gut gemacht. Thomas ist ein Mann der Praxis und man kann sehr gut nachvollziehen was er einem mit auf den Weg gibt. Der Kurs hat mich inspiriert und wird mich auf der Strasse begleiten. Mein Geld ist gut investiert, danke Thomas....
Was this review helpful? Yes0
 Flag
Matthias Hölzlein profile image
Matthias Hölzlein profile image

Matthias Hölzlein

10/10 starsCompleted
4 years, 6 months ago
Auch wenn ich nicht direkt nach dem Kurs losgezogen bin um hier alles in meiner Umgebung zu fotografieren, kann ich sagen: Toller Kurs und sehr verständlich erklärt. Im Kurs gibt es viele gute Anstöße und Hinweise. Jetzt ist es so, dass ich irgendwie nicht mehr so ganz ohne beobachtendes Auge durch die Gegend laufe, sehr zum Leidwesen meiner besten Hälfte. :-) Besonders die Sache mit: "Die beste Kamera ist die, die man dabei hat" kann ich direkt unterschreiben. Da ich meine Kamera nicht zur Hand hatte, ist mir ein sehr schönes Bild entgangen. Mit der Handy Cam war da nix zu holen. Noch technisch was: Super gemacht mit der Frontalen Kamera und super Tonqualität. Die würde ich mir bei all den anderen Kursen auch wünschen. Vielen Dank an Thomas für den Kurs!
Was this review helpful? Yes0
 Flag
Reiner Girsch profile image
Reiner Girsch profile image

Reiner Girsch

10/10 starsCompleted
4 years, 7 months ago
Ich selber Fotografiere schon seit ein paar Jahren auf der Strasse. Durch dieses Training habe ich meine eigene herangehensweise Überdacht. Ich habe zuviel Gedacht und mir zuviele Gedanken gemacht. In diesem Video erklärt Thomas hervorragend das man das gar nicht muss. Dies und vieles andere wie Kamera, Recht usw werden hier gut beleuchtet. Es wird die herangehensweise von Thomas Leuthard sehr gut erklärt und es macht richtig Spaß das Training zuschauen. Man bekommt richtig Lust seine Kamera sofort in die Hand zunehmen und rauszugehen. Sehr Motiviernd ist das Video für mich gewesen. 5 von 5 Sternen
Was this review helpful? Yes0
 Flag
Thomas Ludwig profile image
Thomas Ludwig profile image

Thomas Ludwig

10/10 starsCompleted
4 years, 7 months ago
Impressive workshop with an outstandingly talented street photographer! Well structured, clear and effective. Hope I can realize at least some of the knowledge. Many thanks!!!
Was this review helpful? Yes0
 Flag
Andreas Lenz profile image
Andreas Lenz profile image

Andreas Lenz

10/10 starsCompleted
4 years, 9 months ago
Ein Klasse Kurs, der einen breiten Einblick in die Street-Fotografie verschafft!
Was this review helpful? Yes0
 Flag
Serge Stauffer profile image
Serge Stauffer profile image

Serge Stauffer

10/10 starsCompleted
4 years, 9 months ago
Fundierte Infos und Anregungen zum Thema Street Fotografie. Die Lektionen sind gut gegliedert und einfach verständlich. Mir haben auch die inspirierenden Foto-Beispiele sehr gut gefallen.
Was this review helpful? Yes0
 Flag
Holger Thie profile image
Holger Thie profile image

Holger Thie

10/10 starsCompleted
4 years, 10 months ago
Dieser Kurs gibt eine sehr weite und gut strukturierte Einführung in das Thema Streetfotografie. Es werden auch auf den ersten Blick unscheinbare aber dennoch wichtige Themen erläutert und gut begründet. Die ruhige und sympatische Art wie Thomas die einzelnen Lektionen vermittelt haben mich sehr angesprochen und ich habe wirklich viel aus diesem Kurs mitnehmen können und versuche nun das Gelernte in die Praxis umzusetzen. Gut gefallen hat mir, dass Thomas seine (sehr konsequente) Sicht und Vorgehensweise vorstellt, aber auch gleichzeitig sagt, dass dies nicht jeder so machen oder so sehen muss, sondern dass man selbst seinen Weg/Stil entwickeln soll. Für mich ist dies ein sehr wertvoller Kurs, der jeden Cent wert ist und dessen Lektionen ich sicher noch ein zweites oder drittes Mal ansehen werde.
Was this review helpful? Yes0
 Flag
Fredy Hofmann profile image
Fredy Hofmann profile image

Fredy Hofmann

10/10 starsCompleted
4 years, 10 months ago
Diesen Kurs habe ich online gefunden als ich über das Thema Streetfotografie recherchierte. Thomas führt hier einen Anfänger wie mich sanft in das Thema ein und fängt von vorne an, was man alles über das Thema Streetfotografie wissen muss. Es werden aber sicher auch Fortgeschrittene sehr viele Infos sowie Tipps und Tricks finden. Thomas führt durch alle Grundlagen, von der Kameratechnik bis zur Praxis und ist sehr gut gegliedert. Am besten hat mir gefallen, dass es leichte Kost ist die man am Abend noch kurz vor dem Schlafen reinziehen kann und so freute ich mich immer wieder auf die nächste Lektion. Thomas hat das gesamte Thema Streetfotografie behandelt so dass alle meine Fragen behandelt wurde und ich würde mal behaupten, dass der ganze Kurs komplett ist und es anschliessend keine Fragen mehr aufwirft. Im Grundsatz habe ich jetzt das gesamte theoretische Wissen erworben, jetzt muss nur noch die Praxis folgen. Sobald ich mich mit M... Diesen Kurs habe ich online gefunden als ich über das Thema Streetfotografie recherchierte. Thomas führt hier einen Anfänger wie mich sanft in das Thema ein und fängt von vorne an, was man alles über das Thema Streetfotografie wissen muss. Es werden aber sicher auch Fortgeschrittene sehr viele Infos sowie Tipps und Tricks finden. Thomas führt durch alle Grundlagen, von der Kameratechnik bis zur Praxis und ist sehr gut gegliedert. Am besten hat mir gefallen, dass es leichte Kost ist die man am Abend noch kurz vor dem Schlafen reinziehen kann und so freute ich mich immer wieder auf die nächste Lektion. Thomas hat das gesamte Thema Streetfotografie behandelt so dass alle meine Fragen behandelt wurde und ich würde mal behaupten, dass der ganze Kurs komplett ist und es anschliessend keine Fragen mehr aufwirft. Im Grundsatz habe ich jetzt das gesamte theoretische Wissen erworben, jetzt muss nur noch die Praxis folgen. Sobald ich mich mit Mut gestärkt habe werde ich mich auf der Strasse die Praxis dazu erlernen. Am liebsten würde ich dazu einen Praxis- Workshop besuchen um das Gelernte umsetzen zu können. Gerne werde ich diesen tollen und interessanten Kurs weiter empfehlen, da er mich von A-Z angesprochen hat und wirklich sehr interessant und kurzweilig war. Vielen Dank Thomas dass du dein Wissen hier teilst. Beste Grüsse Fredy
Was this review helpful? Yes0
 Flag
Thomas Günther profile image
Thomas Günther profile image

Thomas Günther

10/10 starsCompleted
5 years ago
Thomas, was du hier in den kurzweiligen 4 Std abgeliefert hast ist wirklich die Encyclopedia Britannica für Einsteiger in die Streetfotografie. Es fehlt einfach an nichts und der Ansporn einen eigenen Style zu entwickeln und nicht nur ander zu kopieren macht den gesamten Kurs rund. Danke!
Was this review helpful? Yes0
 Flag
Pierre Aden profile image
Pierre Aden profile image

Pierre Aden

10/10 starsCompleted
5 years, 1 month ago
Thomas hat seinen Kurs sehr gut strukturiert, mit sinnvollen und verständlichen Beispielen gefüttert und nimmt sich genügend Zeit für die einzelnen Kapitel. Auch wenn ich seine E-Books zuvor gelesen hatte habe ich durch den Kurs weitere Anregungen bekommen, dafür sorgt nicht zuletzt auch die Interaktion mit ihm (z.B. Kritik zu Bildern der Kursteilnehmer). Ich habe nichts vermisst und nehme für die Zukunft viel mit, absolute Empfehlung.
Was this review helpful? Yes0
 Flag
Kai Mai profile image
Kai Mai profile image

Kai Mai

10/10 starsCompleted
5 years, 1 month ago
Ein sehr guter Online-Kurs zum Thema Street. Hat uns viele neue Sichtweisen vermittelt und vor allem Spass gemacht. Jetzt geht´s wieder verstärkt raus auf die Straße! Danke, Thomas!
Was this review helpful? Yes0
 Flag
Martin K. profile image
Martin K. profile image

Martin K.

10/10 starsCompleted
5 years, 1 month ago
Thomas Leuthard stellt hier seinen theoretischen Teil seiner Workshops online. Der Kurs ist klar strukturiert und man findet sich schnell zurecht. Unterteilt in mehreren Abschnitten und nochmals aufgeteilt in einzelnen Vorträgen, kann man sich sehr schnell, einzelne Themen heraus picken oder man arbeitet sich von Anfang bis Ende durch. Die angesprochenen Themen sind sehr interessant für Anfänger als auch für fortgeschrittene Straßenfotografen. Dieser Kurs wird nie langweilig, da Thomas Leuthard, einzelne Aspekte der Strassenfotografie, ausführlich und auf den Punkt genau erklärt. Jeder, der etwas Nachhilfe in Bildgestaltung, Motivation oder Projekten braucht, und vielleicht nicht an einem Workshop von Thomas Leuthard teilnehmen kann, sollte diesen Kurs definitiv nutzen. Man wird nicht enttäuscht.
Was this review helpful? Yes0
 Flag
Johann Dudla profile image
Johann Dudla profile image

Johann Dudla

10/10 starsCompleted
5 years, 1 month ago
Thomas liefert hier einen richtig gut gemachten Kurs ab. Der Kurs bietet mit einzelnen gut aufgeteilten Abschnitten einen Rundum-Blick zu den Themen der Streetfotografie. Fotobegeisterte, die gerade mit der Streetfotografie beginnen, erhalten hier ein ausgezeichnetes Fundament, Ich konnte für mich erkennen, wo ich mich noch selbst in der Streetfotografie reduzierte und wie ich meine Möglichkeiten erweitern kann. Man erkennt, dass hier jemand spricht, der viel Praxiserfahrung hat. Ich hoffe, Thomas, du bleibst der Streetfotografie noch langer erhalten. Beste Grüße Johann
Was this review helpful? Yes0
 Flag
Florian Reichelt profile image
Florian Reichelt profile image

Florian Reichelt

10/10 starsCompleted
5 years, 1 month ago
Der Kurs hat mir sehr gut gefallen, weil er sämtliche Aspekte der Streetfotografie abdeckt. Angefangen über die Ausrüstung, welche Eisntellungen sinnvoll sind und ganz wichtig weiter zum Thema Bildgestaltung. Dieses Kapitel hat mir besonders gute gefallen, da es vom üblichen Anfängerkursen abweicht und sich intensiv mit dem Bildaufbau beschäftigt. Schön ist auch das der Autor auchdie Verbreitungswege aufzeigt mittels Social Media, welcher Fotograf möchte nicht seine schönsten Bilder präsentieren und Feedback dazu bekommen. Vielen Dank für den wunderbaren Kurs und ich hoffe man sieht noch viele Bilder von Ihnen.
Was this review helpful? Yes0
 Flag
Jörg Schreier profile image
Jörg Schreier profile image

Jörg Schreier

10/10 starsCompleted
5 years, 1 month ago
nach diesem Kurs bleiben keine Fragen und keine Geheimnisse bezüglich der Streetfotografie offen. Einzig trauen muss man sich noch, was mit dieser Vorbereitung und Motivation eigentlich auch keine allzu große Hürde darstellen sollte. Ich bin begeistert von diesem Kurs und kann ihn jedem Interessierten und angehenden Street Fotografen nur wärmstens empfehlen. Prädikat "Wertvoll"
Was this review helpful? Yes0
 Flag
Jörg Hupperich profile image
Jörg Hupperich profile image

Jörg Hupperich

10/10 starsCompleted
5 years, 1 month ago
Ich bin gerne mit der Kamera auf den Straßen unterwegs, egal wo ich mich gerade aufhalte. Gelesen habe ich in den letzten Jahren viel zum Thema. Unter anderem auch die E-Books von Thomas. Im Onlinekurs bringt er viele Aspekte auf den Punkt. Schnell, humorvoll und auch für Anfänger einleuchtend. Für mich ergeben sich daraus mehrere Schlussfolgerungen 1\. Laß dich nicht verrückt machen, von Foren und 10000 Leuten die es angeblich besser wissen. 2\. Konzentriere dich aufs Wesentliche. 3\. Hab Spaß bei der Sache. 4\. Streetfotografie muss zwingend in S/W sein, es sei den in Farbe siehts besser aus. ;-) In diesem Sinne, viel Spaß beim Kurs.
Was this review helpful? Yes0
 Flag
Diana Klee profile image
Diana Klee profile image

Diana Klee

10/10 starsCompleted
5 years, 1 month ago
erklärt und nicht langweilig. An vielen Beispielen werden Erklärungen erläutert, so dass man meint, als wäre man im Workshop live dabei. Der Kurs ist in meinen Augen sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Klare Kaufempfehlung!
Was this review helpful? Yes0
 Flag
Thomas D profile image
Thomas D profile image

Thomas D

10/10 starsCompleted
5 years, 1 month ago
Ich kann nur jeden raten, der Street-Fotografie betreiben will oder betreibt, diesen Kurs zu belegen. Man bekommt eine Menge Tipps und die Themenauswahl- und Struktur ist excellent. Ich habe diesen Kurs förmlich aufgesogen.
Was this review helpful? Yes0
 Flag
Bernhard Grabner profile image
Bernhard Grabner profile image

Bernhard Grabner

10/10 starsCompleted
5 years, 1 month ago
Meiner Meinung übersteigt der Informationsgehalt und die Mühe den Preis um ein vielfaches! Top und klare Empfehlung von mir.
Was this review helpful? Yes0
 Flag
Helmut Minten profile image
Helmut Minten profile image

Helmut Minten

10/10 starsCompleted
5 years, 1 month ago
Mein Gott! 38 Vorträge und damit ca. vier Stunden an geballter Information sind echt klasse! Besonders finde ich aber, dass Thomas Leuthard es schafft den "Faktor Mensch" bei den Empfehlungen zu erfassen. Da werden z.B. nicht etwa statische Hinweise zur Motivsuche gegeben, sondern er regt die Kreativität und das eigene Denken an, in dem er etwa Projekte vorstellt, die man selbst entwickeln kann, um etwa einen "toten Punkt" zu übewinden oder in der Fotografie weiterzukommen.
Was this review helpful? Yes0
 Flag

Rating Details


  • 5 stars
  • 4 stars
  • 3 stars
  • 2 stars
  • 1 stars
  • 5 stars
  • 4 stars
  • 3 stars
  • 2 stars
  • 1 stars
  • 5 stars
  • 4 stars
  • 3 stars
  • 2 stars
  • 1 stars

Rankings are based on a provider's overall CourseTalk score, which takes into account both average rating and number of ratings. Stars round to the nearest half.